Sternsingen 2017

Sternsingeraktion 2017

Ihr liebe Lüt, mached uf das Tor, D’Sternsinger stönd devor. Gott segne Eu und Euers Huus und alli, wo da gönd ii und us. D’Liebi isch gross und Jesus mög Eu füehre. Das schriibet mer als Zeiche hüt an Eui Türe.

20 * C + M + B * 14 Bedeutung: Christus Mansionem Benedicat = Christus segnet dieses Haus & Casper +Melchior+Balthasar

So hat es an manchen Orten geklungen als am 8. Januar 17 die Sternsinger unterwegs waren. 

 

Zuletzt, so ist es Brauch und Sitte, kommen wir mit einer Bitte. 
Wir Kinder helfen Kindern – ihr wisst es schon – wir sammeln Gaben für die Weltmission. «Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit!» schlägt einen Bogen vom Leben in der Schweiz zum Leben in der Turkana (Nordwest-Kenia) und ruft dazu auf, das Projekt «Wasser für die Turkana» zu unterstützen. Uns geht es hier so gut, mit einer Gabe schenken wir ihnen neuen Mut. Darum öffnet grosszügig eure Hände und schenkt uns dafür eine Spende.

Wir sammelten in diesem Jahr den Betrag von 1000 Fr., den wir für das oben stehende Projekt überweisen konnten. Ein herzliches Dankeschön an alle Sternsinger der Jubla Speicher-Trogen und Allen, die mit ihrer Spende dazu beigetragen haben, sowie auch an alle Familien, die bereit waren die Sternsinger nach ihrem Unterwegs sein zum Mittagessen einzuladen.

Ich wünsche Allne e guets Jahr mit viel Gfreutem und sägeriche Stunde.

Claudio Kasper

Bilder zum Projekt